Skip to content

Ambient Media

Mehr Markenbekanntheit und Erfolg direkt im  Lebens- und Freizeitumfeld Deiner Zielgruppe.

AMBIENT MEDIA

Mit Ambient Media nah an der Zielgruppe

Ambient Media entfalten ihre Werbewirkung in einer angenehmen Atmosphäre. Denn Ambient Media steht für Werbung, die im direkten Lebensumfeld (also im „Ambiente“) einer Zielgruppe eingesetzt wird. Werbemedien wie CityCards-Gratispostkarten werden dauerhaft in der Gastronomie zur freien Mitnahme für die Besucher platziert. Die Gratispostkarten sind die Mutter der Ambient Medien und bleiben immer am Puls der Zeit. Im Laufe der Zeit sind weitere stationäre Werbemedien wie DIN A1 Werbeplakate, Toilettenwerbung sowie temporäre Werbemedien wie Werbeflyer und Bierdeckel-Werbung in der Gastronomie hinzugekommen. Mit Ambient Media erreichst Du eine homogene Zielgruppe, die Streuverluste vermeidet und effektiv ist. Wir analysieren jedes Lebensumfeld auf seine Besucherstruktur hin, um herauszufinden, ob ein Umfeld zum jeweiligen Werbeprodukt passt. Alle Lebensumfelder haben eins gemeinsam: sie formieren sich selbst zu einer homogenen Zielgruppe. TouchPoints, die wir anbieten, sind Fitness-Studios, Einkaufszentren, Konzerthallen, Kinos, Friseure, Hotels, Golfclubs uvm.

CityCards

Mit den CityCards-Gratispostkarten erreichst Du die jungen, mobilen Erwachsenen direkt und wirksam in ihrem Freizeitumfeld in der Gastronomie. Das Ausgeh-Publikum im Alter von 18 bis 45 Jahren bewegt sich gerne im ungezwungenen Freizeitambiente, um gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen und zu lachen. In diesem Freizeitumfeld sind die CityCards zuhause – eine sehr akzeptierte und beliebte Werbeformen.

CityCards Key Facts:

​Werbeplakate in der Gastronomie

Bestens platziert erreichst Du mit unseren DIN-A1-Werbeplakaten gezielt die kommunikative, mobile und freizeitorientierte Go-Out-Zielgruppe in der Gastronomie – und das bundesweit.

Ein crossmedialer Einsatz von weiteren Ambient Media in diesem und anderen Werbeumfeldern sowie eine Online-Werbeanzeige ist möglich.

Wir beraten Dich gerne!

Werbeplakate Key Facts:

Bierdeckel-Werbung bringt hohe Sichtbarkeit

Mit der Bierdeckel-Werbung ist Deine Werbebotschaft in der Trend- und Szenegastronomie permanent im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Bierdeckel sind eine effektive Werbemaßnahme, um Deine Werbebotschaft potenziellen Kunden in guter Laune näherzubringen. Du verknüpfst Deine Werbebotschaft mit einer angenehmen Atmosphäre und dem Lieblingsgetränk der jeweiligen Nutzer.

Wir beraten Dich gerne!

Bierdeckel-Werbung Key Facts:

Do & Look Toilettenwerbung

Die Zielgruppe besucht gerne die Gastronomie und Konzerthallen, um Spaß mit ihren Freunden zu haben. Natürlich sucht die Zielgruppe auch den Sanitärbereich auf und schaut dort auf die DIN-A3-Toilettenwerbung auf der Innenseite der Toilettentür. Konkurrenzlos und ohne Ablenkung bietet unsere Toilettenwerbung eine Werbemöglichkeit auf Augenhöhe mit Deiner Zielgruppe – mit garantierter Aufmerksamkeit. Auf dem stillen Örtchen wird man in Ruhe gelassen, sodass die ganze Aufmerksamkeit auf Deine Werbebotschaft gerichtet ist.
Do & Look Toilettenwerbung findet man auch in der Lanxess Arena.

Wir beraten Dich gerne!

Toilettenwerbung Key Facts:

Spiegelplakat-Werbung

Mit Spiegelplakat-Werbung erreichst Du eine Zielgruppe, die gerne ausgeht, Sport treibt und Veranstaltungen besucht. In der Regel rechnet man auf dem Spiegel im Sanitärbereich bzw. in der Damen- und Herrenumkleide von Fitness-Studios nicht mit einem Werbeplakat. Der Mensch ist evolutionär darauf spezialisiert, schnell Dinge zu identifizieren, die sich unerwartet bewegen oder platzieren, damit sein Überleben gesichert ist. Vor und nach dem Workout stehen die Damen und Herren im Fitness-Studio für einen letzten Check vor dem Spiegel, genauso beim Händewaschen in der Gastronomie oder in den Konzerthallen. Platziere Deine Werbebotschaft genau dort, wo die körper- und pflegebewusste Fitness- und Wellnesszielgruppe auch hinschaut.

Wir beraten Dich gerne!

Spiegelplakat-Werbung Key Facts:

Spindplakat-Werbung

Beim Spind in Fitness-Studios handelt es sich um einen privaten Bereich, da dort persönliche Wertgegenstände für einen kurzen Zeitraum aufbewahrt werden, zu denen kein anderer einen Zugang hat. Jede Spindplakat-Werbung wird vom Fitness-Studio-Besucher wahrgenommen, denn vor und nach dem Training öffnen Tausende Fitness- und Wellnessfans täglich ihren Spind im Umkleideraum. Platziere Deine Werbebotschaft unübersehbar im Spind der Fitness-Zielgruppe. Hier erreichst Du Menschen, die einen großen Wert auf gutes Aussehen und Gesundheit legen. Ein Fitness-Studio wird nach folgenden Kriterien ausgewählt: Lage, Preis/Leistung, passendes soziales Umfeld/Milieu.

Wir beraten Dich gerne!

Spindplakat-Werbung Key Fact:

Duschplakat-Werbung

Nach dem Training gehen die meisten Fitness-Studio-Besucher duschen. Genau hier werden die Duschplakate als Werbebotschaft platziert. Bei dieser Umgebung kannst Du dir sicher sein, dass keine weiteren Störfaktoren von Deiner Werbebotschaft ablenken. 

Wir beraten Dich gerne!

Duschplakat-Werbung Key Facts:

​Werbeplakat im Fitness-Studio

Die Werbeplakate (DIN A2) – auch PosterPoints genannt – sind geschlechtsspezifisch in den Damen- und Herrenumkleiden der jeweiligen Fitness-Studios zu finden. Hier erreichst Du eine Zielgruppe, die großen Wert auf Beauty- und Lifestyle-Produkte sowie Gesundheits- und Lifebalance-Produkte legt. Die Zielgruppe verfügt, je nach Fitness-Studio, über ein mittleres bis gehobenes Haushaltsnettoeinkommen.

Wir beraten Dich gerne!

Werbeplakat Fitness-Studio Key Facts:

Mit RollupBanner dorthin, wo die Zielgruppe ist

Die RollupBanner-Werbeaufsteller können in fast jedem Umfeld platziert werden – vorausgesetzt, das beworbene Produkt kollidiert nicht mit den Interessen des Touchpoints bzw. des Aufstellungsorts. Der große Vorteil von Werbeaufstellern ist, dass wir jede Zielgruppe bzw. jeden Touchpoint, die optimal zum Produkt passen, anvisieren können. So vermeiden wir Streuverluste und erreichen eine homogene Zielgruppe.

Wir beraten Dich gerne!

RollupBanner Key Facts:

ActivePoint - Hygienestation

Die ActivePoint-Säule ist eine moderne und optisch ansprechende Desinfektions-Station, an der Konsumenten per Knopfdruck ihre Hände desinfizieren können. Der ca. 1,60 Meter hohe ActivePoint kann nahezu komplett gebrandet werden. Zusätzlich und unabhängig der eigentlichen Werbebotschaft, die das Branding plakativ vermittelt, stärkst Du als Werbetreibender Dein positives Markenimage, da Du durch den Desinfektions-Service zur Gesundheit Deiner Zielgruppe beiträgt – also auf impliziter Ebene Sicherheit und Vertrauen vermittelst. Die ActivePoints werden in stark frequentierten Umfeldern platziert, in denen die Konsumenten das Verlangen nach Hygiene und Frische verspüren, z.B. in Messen, Bahnhöfen, Flughäfen, Einkaufszentren, Gastronomiebetrieben, Fitness-Studios u.v.m. Durch die Mobilität der Säulen können die ActivePoints zeitlich (z.B. in der Grippesaison) wie räumlich den Kundenwünschen angepasst werden. Du hast ein Produkt, das erklärungsbedürftig ist oder sich mit dem Hygienecharakter der ActivePoints gut verbinden lässt? Dann sprich deine Deine Zielgruppe über diesen Werbe-Service an! Selbstverständlich kannst Du die Hygiene-Station auch zu Promotionzwecken an öffentlichen Plätzen einsetzen.

WAS NOCH DAZU PASST!

Diese Medien sind ebenfalls interessant für Dich!

Du erhältst von uns eine perfekt aufeinander abgestimmte, maßgeschneiderte und analytisch durchdachte Online- und Offline- Werbestrategie. Wir begleiten Dich von der Konzeption bis zum Erfolg.
Online Werbung
Mit einem ganzheitlichen und strategischen Ansatz generieren wir für Dich qualifizierte Leads – für mehr Kunden und mehr Umsatz.
Mobile Außenwerbung PlakaBike
Werbung, die kein Halten kennt und Dein Produkt oder deine Veranstaltung dorthin bringt, wo sie gesehen werden sollen.
PPM Perfectly Placed Media Agentur Referenz
“PPM hat uns bei einem deutschlandweiten Kinosampling betreut. Die Kampagne lief analog zum Launch von ‘My Clarins’ und war sehr wichtig für Clarins. Während der ganzen Kampagne wurden wir rundum betreut. Das Team von PPM war motiviert und hat versucht uns jeden Wunsch zu erfüllen. Die Umsetzung der Kampagne lief auf Grund der guten Vorleistung einwandfrei. Die Auswahl der Promotoren war perfekt und das Sampling in den Kinos lief sehr gut. Wir bei Clarins waren sehr glücklich mit unserer Wahl. Ebenso hat PPM uns noch mit einer Zusatzleistung überrascht und neben dem abgesprochenen Sampling noch ein weiteres, für uns kostenfreies durchgeführt. Auch im Nachgang hat PPM uns das Feedback schön aufbereitet und wir hatten das Gefühl, dass man sich auch im Anschluss um uns bemüht. Da haben wir in der Vergangenheit schon ganz andere Erfahrungen bei Wettbewerbern gemacht.”
Nathalie Stöckl
Coordinator Communication
PPM Perfectly Placed Media Agentur Referenz
“Die Zusammenarbeit mit PPM ist hochproffessionell, flexibel und immer genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt. PPM ist kreativ, voller Ideen und ein lösungsorientierter Partner mit dem wir freundschaftlich verbunden sind. Wir schätzen den persönlichen Kontakt. Auch kurzfristig finden wir ein offenes Ohr und eine schnelle Lösung. Dank der guten Vorschläge von PPM, durften wir bereits tolle Kampagnen für unsere Kunden an außergewöhnlichen Orten durchführen. Wir sind mit der Dokumentation und der dazugehörigen Geschwindigkeit sehr zufrieden.”
Markus Schmitz
Key Account Manager
PPM Perfectly Placed Media Agentur Referenz
“Die Zusammenarbeit mit PPM ist unkompliziert und schnell. Gerade im hektischen Arbeitsalltag ist es angenehm, einen Partner zu haben, der ein sehr gutes Angebot auf den Punkt liefert. Unsere Kunden möchten oft von einem auf den anderen Tag mit einer individuellen Lösung versorgt werden und das schafft PPM immer zu unserer vollsten Zufriedenheit. Wir freuen uns auf die kommenden Umsetzungen!” Unsere Kunden schätzen insbesondere die kompetente Beratung bei der Planung, die verlässliche und sorgfältige Kampagnendurchführung, sowie das aussagekräftige und schnelle Reporting (Fotodokumentation & Entnahmebericht) nach Abschluss der Werbemaßnahmen. Es fühlt sich gut an, einen verlässlichen Werbepartner in der recht schnelllebigen Medialandschaft an seiner Seite zu wissen.”
Dominik Goetze
Leitung Mediaplanung/Einkauf

Bist Du bereit, um mit mehr Kunden mehr Umsatz zu erzielen?

Wir begleiten Dich auf Deinem Erfolgsweg. Fordere jetzt bei uns ein Angebot oder ein unverbindliches Beratungsgespräch mit einem unserer qualifizierten Ambient Media-Experten an. Wir freuen uns auf Dich!