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Social Media Marketing

Mehr Likes und mehr Follower für mehr Umsatz.

SOCIAL ADS

Social Media Marketing

Social Media Werbung beschreibt Werbeformate, die in sozialen Netzwerken ausgestrahlt werden und auf das spezifische Sozialverhalten der Nutzer eingehen. Die unterschiedlichen Werbeformate und -strategien haben beispielsweise zum Ziel, mehr Follower zu gewinnen und mehr Website-Traffic. Unter Traffic wird allgemein der Datenfluss im Internet verstanden. Hinsichtlich des Online Marketing wird der Begriff auch für Website-Aufrufe, sprich Visits, sowie Ansichten der Website, also Impressions, verwendet. zu generieren oder direkt Produkte zu verkaufen. Das Social Media Marketing ermöglicht eine detaillierte Auswahl der Zielgruppe Eine Zielgruppe ist ein für eine bestimmte Leistung definierter Personenkreis, der durch eine spezielle Form von Kommunikationsmaßnahmen angesprochen wird. Zielgruppen werden anhand verschiedener Eigenschaften definiert, um eine möglichst homogene Personengruppe zu kreieren, die vergleichbar auf identische Kommunikationsmaßnahmen anspringt. anhand ökonomischer, soziodemografischer und psychografischer Daten. Ein Großteil der Nutzer gibt neben den benötigten Anmeldedaten (Name, Wohnort, Alter) weitere persönliche Informationen preis, die Aufschluss über Affinitäten, Vorlieben und Einstellungen geben. Die aktuell wichtigsten Social-Media-Kanäle im privaten Bereich sind Facebook, Instagram, Twitter und Pinterest. Im B2B-Bereich sind die Social-Media-Plattformen Xing und LinkedIn führend.

Das besondere bei Social Media Marketing

Mit den innovativen Social Ads kannst du zielgenau Deine potenziellen Kunden ansprechen und eine langfristige Verankerung in ihren Köpfen erzeugen. Wir helfen Dir, die idealen Plattformen zu finden, und erreichen so Deine Marketingziele. Dein großer Benefit ist die große Reichweite und die damit verbundene Aufmerksamkeit und Bekanntheit, die die sozialen Netzwerke haben. So erreicht Deine Werbebotschaft alle relevanten Zielpersonen. Da die User auf den Social-Media-Plattformen ihre Freizeit verbringen, wird schnell klar, welche Interessen sie haben. Eine eigene Community, in der du für dein Produkt emotionalisierst, ist essenziell. Hierbei kannst Du gut einen Blick hinter die Kulissen Deines Betriebs geben. So schaffen wir es, aus der ersten Sympathie Vertrauen und langfristige Markentreue für dein Produkt zu erzeugen.

Vorteile des Social-Media-Marketing

Social Media Marketing Facebook

Facebook-Werbung

Facebook gilt weltweit als das absatzrelevanteste soziale Netzwerk. In Deutschland gibt es mehr als 32 Millionen aktive monatliche Nutzer, die Texte, Bilder und Videos posten. Facebook spricht das ältere Publikum und auch jüngere Personen an. Facebook-Werbeanzeigen werden nach einem entsprechenden Targeting Unter Targeting versteht man die möglichst präzise auf die Zielgruppe zugeschnittene Werbung. Ziel ist hierbei Streuverluste zu minimieren und die Conversion-Rate zu optimieren. an die Zielgruppe ausgespielt. Das Ziel der Facebook-Werbung ist es, die Zielgruppe zu einer gewünschten Conversion Unter Conversion versteht man die Transformation eines Interessenten zu einem Kunden. Die Relation zwischen der Anzahl an Interessenten an einem bestimmten Service zur Anzahl der tatsächlich aus Interessenten gewordenen Kunden bestimmt die Conversion Rate. Wenn von 100 Onlineshop Besuchern fünf Personen eine Bestellung aufgeben, hat dieser Onlineshop eine Conversion Rate von 5%. zu bringen.
Social Media Marketing Instagram

Instagram-Werbung

Der Foto-Sharing-Dienst Instagram setzt im Vergleich zu anderen sozialen Netzwerken auf die Stärke der visuellen Eindrücke. So sind hier ausschließlich Bilder und kurze Videos als Werbeanzeige möglich. Hervorzuheben ist, dass die Botschaft der Instagram-Werbung schnell konsumierbar ist. Wer als Werbetreibender auf dieser Plattform punkten will, sollte kreative Eye-Catcher in die eigenen Werbekampagnen mit einbinden. Mit deutschlandweit 15 Millionen Nutzern ist Instagram eine hoch-attraktive Werbeplattform.
Social Media Marketing Twitter

Twitter-Werbung

Die Kurznachrichtenplattform Twitter zählt mit 2,8 Millionen wöchentlichen aktiven Nutzern in Deutschland zu den wichtigen sozialen Netzwerken. Vor allem Politiker, Unternehmen und Privatpersonen nutzen Twitter, um kurz und bündig Nachrichten, die sogenannte Tweets, zu verfassen. Ein Großteil der Twitter-User ist laut Statistik männlich, 32 Jahre alt oder älter und in einer unternehmerischen Führungsposition tätig.
Social Media Marketing Pinterest

Pinterest-Werbung

Pinterest dient als soziales Netzwerk, in dem Ideen durch visuelle Darstellungen und Bilder festgehalten werden können. Mithilfe der virtuellen Pinnwände werden Hobbys, Vorlieben, Inspirationen und Einkaufstipps verbreitet. Vor allem für kreative, gestalterische oder inspirierende Produkte bildet Pinterest genau die richtige Plattform.

Social Media Marketing LinkedIn

LinkedIn-Werbung

Eines der bekanntesten Business-Netzwerke, mit seinen über 14 Millionen monatlichen Nutzern in Deutschland, ist LinkedIn. Besonders Fach- und Führungskräfte nutzen die Plattform, um Business-Kontakte zu managen. Auf dieser Social-Media-Plattform können Unternehmen für das eigene Geschäft werben, relevante Jobausschreibungen platzieren und geschäftliche Kontakte knüpfen.
Social Media Marketing Xing

XING-Werbung

Der direkte Mitstreiter zu LinkedIn ist XING und mit über 17 Millionen monatlichen Nutzern in Deutschland eine wichtige Anlaufstelle, um berufliche Kontakte zu knüpfen und zu verwalten. Zudem bieten XING eine Plattform, um sich über fachliches Know-how auszutauschen.

WAS NOCH DAZU PASST!

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SEA Suchmaschinenwerbung

SEA

Mit der SEA Suchmaschinenwerbung erreichen wir Deine potenziellen Kunden genau dort, wo sie nach Lösungen suchen. Mithilfe der Keywords– und Konkurrenz-Analyse platzieren wir Dich auf den ersten Plätzen der Google-Suchergebnisse.
YouTube Advertising
Setze auf YouTube-Werbung, um Neukunden zu gewinnen. Diese Art der Werbung verankert Deine Produktwerbung auf dem kürzesten Weg in den Köpfen Deiner Zielgruppe.
PPM Perfectly Placed Media Agentur Referenz
“PPM hat uns bei einem deutschlandweiten Kinosampling betreut. Die Kampagne lief analog zum Launch von ‘My Clarins’ und war sehr wichtig für Clarins. Während der ganzen Kampagne wurden wir rundum betreut. Das Team von PPM war motiviert und hat versucht uns jeden Wunsch zu erfüllen. Die Umsetzung der Kampagne lief auf Grund der guten Vorleistung einwandfrei. Die Auswahl der Promotoren war perfekt und das Sampling in den Kinos lief sehr gut. Wir bei Clarins waren sehr glücklich mit unserer Wahl. Ebenso hat PPM uns noch mit einer Zusatzleistung überrascht und neben dem abgesprochenen Sampling noch ein weiteres, für uns kostenfreies durchgeführt. Auch im Nachgang hat PPM uns das Feedback schön aufbereitet und wir hatten das Gefühl, dass man sich auch im Anschluss um uns bemüht. Da haben wir in der Vergangenheit schon ganz andere Erfahrungen bei Wettbewerbern gemacht.”
Nathalie Stöckl
Coordinator Communication
PPM Perfectly Placed Media Agentur Referenz
“Die Zusammenarbeit mit PPM ist hochproffessionell, flexibel und immer genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt. PPM ist kreativ, voller Ideen und ein lösungsorientierter Partner mit dem wir freundschaftlich verbunden sind. Wir schätzen den persönlichen Kontakt. Auch kurzfristig finden wir ein offenes Ohr und eine schnelle Lösung. Dank der guten Vorschläge von PPM, durften wir bereits tolle Kampagnen für unsere Kunden an außergewöhnlichen Orten durchführen. Wir sind mit der Dokumentation und der dazugehörigen Geschwindigkeit sehr zufrieden.”
Markus Schmitz
Key Account Manager
PPM Perfectly Placed Media Agentur Referenz
“Die Zusammenarbeit mit PPM ist unkompliziert und schnell. Gerade im hektischen Arbeitsalltag ist es angenehm, einen Partner zu haben, der ein sehr gutes Angebot auf den Punkt liefert. Unsere Kunden möchten oft von einem auf den anderen Tag mit einer individuellen Lösung versorgt werden und das schafft PPM immer zu unserer vollsten Zufriedenheit. Wir freuen uns auf die kommenden Umsetzungen!” Unsere Kunden schätzen insbesondere die kompetente Beratung bei der Planung, die verlässliche und sorgfältige Kampagnendurchführung, sowie das aussagekräftige und schnelle Reporting (Fotodokumentation & Entnahmebericht) nach Abschluss der Werbemaßnahmen. Es fühlt sich gut an, einen verlässlichen Werbepartner in der recht schnelllebigen Medialandschaft an seiner Seite zu wissen.”
Dominik Goetze
Leitung Mediaplanung/Einkauf

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