SEA
Mit mehr Sichtbarkeit, mehr Leads, mehr Umsatz generieren.
SEARCH ENGINE ADVERTISING (SEA)
Suchmaschinenwerbung - SEA
Du möchtest mit Google Werbeanzeigen täglich mehr Kundenanfragen erhalten? Dann setze auf SEA Suchmaschinenwerbung SEA bezieht sich auf bezahlte Werbeanzeigen auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen. Der prominenteste Anbieter ist Google Ads. Mittels SEA lässt sich in der Regel eine relativ hohe CTR erzielen.! Eine Google Werbeanzeige sehen nämlich nur Nutzer, die in ihrer Google Suchanfrage die relevanten Keywords Keywords sind Schlagworte, die oftmals mit einem höheren Suchvolumen einhergehen. Keywords können einzelne Wörter, aber auch spezifischere Satzteile sein. So kann “Auto” aber auch “Gebrauchtes Auto kaufen” ein Keyword sein. verwendet haben.
Du willst mit Deiner SEA-Werbeanzeige in den Suchergebnissen von Google an den prominenten Positionen 1 bis 4 positioniert sein? Dann brauchst Du eine individuelle SEA-Strategie von PPM! Wir garantieren Dir einen Platz auf den vorderen Rängen.
Unsere SEA Kampagnen – messbar und effizient
Mit SEA wenden wir eines der effizientesten Marketinginstrumente an, um Deine ZielgruppeEine Zielgruppe ist ein für eine bestimmte Leistung definierter Personenkreis, der durch eine spezielle Form von Kommunikationsmaßnahmen angesprochen wird. Zielgruppen werden anhand verschiedener Eigenschaften definiert, um eine möglichst homogene Personengruppe zu kreieren, die vergleichbar auf identische Kommunikationsmaßnahmen anspringt. punktgenau zu erreichen. Der Erfolg einer SEA-Kampagne hängt von den eingesetzten Keywords und dem passenden Anzeigentext ab, um Deine Zielgruppe auf Deine Website bzw. Landingpage Eine Landingpage ist eine speziell generierte Website, die einen bestimmten, in der Regel temporären Zweck verfolgt und häufig für Kampagnen eingesetzt wird. Landingpages sind meist von der eigentlichen Hauptseite des Unternehmens getrennt und forcieren eine gesonderte Werbemaßnahme. Nutzer gelangen nach dem Klick auf ein Werbemittel direkt auf eine Landingpage, die speziell für eine Zielgruppe konzipiert wurde. zu führen. Du ziehst nur Nutzer an, die Interesse an Deinem Produkt oder an Deiner Dienstleistung haben.
Abgerechnet wird nach dem Cost per Click-Verfahren (kurz: CPC)CPC ist ein erfolgsabhängiges Bezahlverfahren. Derjenige, der eine Anzeige geschaltet hat, zahlt pro Klick an denjenigen, der die Plattform für die Anzeige zur Verfügung stellt.. Das bedeutet: Du zahlst nur, wenn der Nutzer auf Deine Werbeanzeige klickt. Damit ist jeder Euro effektiv eingesetzt.
Unsere SEA Leistungen
Für eine gelungene Suchmaschinenwerbung erstellen wir eine intelligente SEA-Werbestrategie. Als aller erstes starten wir mit einem SEA-Audit. Dabei nehmen wir alles unter die Lupe, um Schwachstellen und Potential herauszuarbeiten. Geprüft werden alle relevanten Faktoren wie Kampagneneinstellung, Struktur der Anzeigengruppen, die Keywords, die Anzeigen und Erweiterungen. Die Zusammenstellung von Keyword-Sets sowie die Prüfung bisheriger Suchmaschinenwerbung gehören ebenfalls zu unseren SEA Leistungen. Zudem übernehmen wir das Einrichten (Setup) des Werbekontos und des Werbeanzeigenmanagers. Zum optimalen Erfolg der Kampagne gehört selbstverständlich auch die Betreuung und die laufende Optimierung der Onlinewerbemaßnahmen. Laufend kommen neue Funktionen und Features hinzu, die uns all Deine SEA-Ziele noch besser und schneller erreichen lassen!
Die Conversion – Interessenten zu Kunden machen
Die Conversion RateUnter Conversion versteht man die Transformation eines Interessenten zu einem Kunden. Die Relation zwischen der Anzahl an Interessenten an einem bestimmten Service zur Anzahl der tatsächlich aus Interessenten gewordenen Kunden bestimmt die Conversion Rate. Wenn von 100 Onlineshop Besuchern fünf Personen eine Bestellung aufgeben, hat dieser Onlineshop eine Conversion Rate von 5%. ist der prozentuale Anteil der Interessenten, die zu Kunden werden. Abhängig von Deinen Geschäftszielen kann eine „Conversion“ fast alles sein: ein Kauf, ein ausgefülltes Formular für einen Lead Als Lead bezeichnet man einen qualifizierten Kontakt. Wenn ein Interessent eine Anfrage stellt, wird aus ihm ein Lead und somit ein potentieller Kunde. oder ein Anruf. Damit die Conversion Rate gemessen werden kann, muss im Vorfeld ein Ziel festgelegt werden. Die Conversion Rate ist eine der wichtigsten Kennzahlen der Key Performance Indicators (KPIs), denn sie beschreibt das Verhältnis zwischen Visit bzw. Klick und Conversion. Damit spiegelt die Conversion Rate den prozentualen Anteil der Nutzer wider, die eine definierte Aktion auch tatsächlich ausgeführt haben.
Das Targeting – Zielgruppen online ansprechen
Ein wichtiger Aspekt bei der Suchmaschinenwerbung ist das TargetingUnter Targeting versteht man die möglichst präzise auf die Zielgruppe zugeschnittene Werbung. Ziel ist hierbei Streuverluste zu minimieren und die Conversion-Rate zu optimieren.. Hierunter versteht man die Festlegung der Zielgruppenansprache, also die gezielte Aussteuerung, wer die Werbeanzeige sehen soll. Dafür ist die richtige Definition der Zielgruppe essenziell: Je besser Du Deine Zielgruppe kennst, desto gezielter können wir die Google-Werbeanzeige erstellen und ausspielen. Somit steigt die Erfolgsquote Deiner Kampagne!
Wir bieten ein zielgenaues Targeting durch:
- geographische Parameter: Region
- (sozio-)demographische Parameter: Alter, Geschlecht, Sprache
- psychographische Parameter: Interessen (Werte und Einstellungen)
- verhaltensbezogene Parameter: Endgerät, Nutzungszeiten
WAS NOCH DAZU PASST!
Diese Medien sind ebenfalls interessant für Dich!
Du erhältst von uns eine perfekt aufeinander abgestimmte, maßgeschneiderte und analytisch durchdachte Online- und Offline-Werbestrategie. Wir begleiten Dich von der Konzeption bis zum Erfolg.
Mit Instagram, Facebook & Co. sprichst du Neukunden auf direktem Weg an und überzeugst sie von Deinem Produkt. Die potenziellen Kunden sind hier besonders offen für Neues und konsumfreudig.
Wir erreichen Deine potentiellen Kunden mit Werbemedien an Touchpoints, wo sie sich Traffic-stark aufhalten und die Werbeakzeptanz für dein Produkt hoch ist.
“PPM hat uns bei einem deutschlandweiten Kinosampling betreut. Die Kampagne lief analog zum Launch von ‘My Clarins’ und war sehr wichtig für Clarins.
Während der ganzen Kampagne wurden wir rundum betreut. Das Team von PPM war motiviert und hat versucht uns jeden Wunsch zu erfüllen. Die Umsetzung der Kampagne lief auf Grund der guten Vorleistung einwandfrei. Die Auswahl der Promotoren war perfekt und das Sampling in den Kinos lief sehr gut. Wir bei Clarins waren sehr glücklich mit unserer Wahl. Ebenso hat PPM uns noch mit einer Zusatzleistung überrascht und neben dem abgesprochenen Sampling noch ein weiteres, für uns kostenfreies durchgeführt. Auch im Nachgang hat PPM uns das Feedback schön aufbereitet und wir hatten das Gefühl, dass man sich auch im Anschluss um uns bemüht. Da haben wir in der Vergangenheit schon ganz andere Erfahrungen bei Wettbewerbern gemacht.”
Nathalie Stöckl
Coordinator Communication
“Die Zusammenarbeit mit PPM ist hochproffessionell, flexibel und immer genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt.
PPM ist kreativ, voller Ideen und ein lösungsorientierter Partner mit dem wir freundschaftlich verbunden sind. Wir schätzen den persönlichen Kontakt. Auch kurzfristig finden wir ein offenes Ohr und eine schnelle Lösung.
Dank der guten Vorschläge von PPM, durften wir bereits tolle Kampagnen für unsere Kunden an außergewöhnlichen Orten durchführen. Wir sind mit der Dokumentation und der dazugehörigen Geschwindigkeit sehr zufrieden.”
Markus Schmitz
Key Account Manager
“Die Zusammenarbeit mit PPM ist unkompliziert und schnell.
Gerade im hektischen Arbeitsalltag ist es angenehm, einen Partner zu haben, der ein sehr gutes Angebot auf den Punkt liefert.
Unsere Kunden möchten oft von einem auf den anderen Tag mit einer individuellen Lösung versorgt werden und das schafft PPM immer zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Wir freuen uns auf die kommenden Umsetzungen!”
Unsere Kunden schätzen insbesondere die kompetente Beratung bei der Planung, die verlässliche und sorgfältige Kampagnendurchführung, sowie das aussagekräftige und schnelle Reporting (Fotodokumentation & Entnahmebericht) nach Abschluss der Werbemaßnahmen. Es fühlt sich gut an, einen verlässlichen Werbepartner in der recht schnelllebigen Medialandschaft an seiner Seite zu wissen.”
Dominik Goetze
Leitung Mediaplanung/Einkauf
Bist Du bereit, um mit mehr Kunden mehr Umsatz zu erzielen?
Wir begleiten Dich auf Deinem Erfolgsweg. Fordere jetzt bei uns ein Angebot oder ein unverbindliches Beratungsgespräch
mit einem unserer qualifizierten SEA-Experten an. Wir freuen uns auf Dich!