Schulmarketing Werbung in Schulen
WERBEMEDIEN
Schulmarketing – Werbung in Schulen
Wir unterstützen Unternehmen, Institutionen, Hochschulen und Kammern Schüler*innen gezielt in der Schule mit geeigneten Werbemedien anzusprechen und für Ihre Vorhaben zu begeistern! Dabei legen wir großen Wert darauf, die Interessen und Bedürfnisse der Schüler*innen zu berücksichtigen und die Integrität der Schulen zu respektieren. Wir wählen nur passende Werbemaßnahmen aus, die Schüler*innen bei der Bildung und persönlichen Entwicklung unterstützen!
Um die Aufmerksamkeit der Generation Z zu gewinnen, müssen Arbeitgeber deren einzigartige Merkmale und Bedürfnisse ansprechen. Arbeitgeber sind im Vorteil, wenn sie verstehen, dass für die Generation Z folgendes wichtig ist: Authentizität, Flexibilität und sinnstiftende Arbeit. Dazu gehört auch die Integration von Technologie und das Angebot von Entwicklungsmöglichkeiten. Diese Ansätze tragen dazu bei, langfristige Bindungen aufzubauen und die Aufmerksamkeit der Generation Z zu gewinnen.
Schulmarketing bundesweit in über 7.000 Schulen
Unser bundesweites Schulnetzwerk umfasst über 7.000 Schulen, bestehend aus Gymnasien, Gesamt-, Real-, und Hauptschulen mit 3 Millionen Schüler*innen. Für Unternehmen und Hochschulen bieten wir herausragende Möglichkeiten, sich frühzeitig bei den Schüler*innen der Abschlussklassen in den Fokus zu rücken.
Es ist von entscheidender Bedeutung, zu verstehen, dass jedes Berufsfeld oder jede Hochschule, die in einem schulischen Umfeld erwähnt wird, einen großen Einfluss auf die Entscheidungen der Schüler hat. Arbeitgeber und Hochschulen können erhebliche Vorteile erlangen, indem sie sich frühzeitig in den Köpfen der Schüler*innen verankern.
Die digitale Kommunikation zu den gebuchten Medien ist kostenfrei und erfolgt parallel zur Weiterleitung an die Schüler*innen durch die Oberstufenkoordinator*innen!
Key Facts zu Schulmarketing:
- Bundesweit und Regional buchbar
- Mindest Belegung 50 Schulen
- Selektierbar nach Schulformen
- Kampagnenvorlaufzeit 8 Wochen
- Digitale Infos sind stets kostenfrei dabei
- Direkte Kommunikation mit den Schulen
Collegeblöcke
Mit Collegenblöcken in Haupt-, Real-, Gesamtschulen und Gymnasien sprichst Du Schüler*innen im Alter von 14 bis 18 Jahren an. Collegeblöcke begleiten die Schüler*innen über einen längeren Zeitraum durch den Schulalltag. Die Blöcke haben eine Nutzungsdauer von bis zu 12 Wochen. Die Collegeblöcke werden von den Lehrer*innen direkt an die Schüler*innen verteilt und sind bei den Lehrer*innen und Schüler*innen ein sehr beliebtes Werbemedium.
Zusätzlich kann ein QR-Code auf den Karten aufgebracht werden, um den Schüler*innen weitere Informationen zu bieten, einschließlich der Möglichkeit, über Augmented Reality Bewegtbilder abzuspielen.
Eine digitale Kommunikation erfolgt parallel.
Vorteile Collegeblöcke:
- Werden täglich mehrmals genutzt u. gesehen
- Hoher Verankerung der Werbebotschaft
- Selektierbar nach Schulform und Stufe
- Nutzungsdauer bis zu 12 Wochen
- Bundesweit und regional buchbar
- Mindestauflage 7.500 Collegeblöcke
- Mindestbuchnung 50 Schulen
DIN A6 Informationskarten
Du sprichst Schüler*innen im Alter von 14 bis 18 Jahren mit DIN-A6-Informationskarten an, und die Informationen werden auch von den Eltern wahrgenommen. Die Vorderseite der DIN-A6-Karten weckt die Neugier, während die Rückseite informiert. Diese Infokarten werden von den Schüler*innen sehr gut aufgenommen. Zusätzlich kann ein QR-Code auf den Karten aufgebracht werden, um den Schüler*innen weitere Informationen zu bieten, einschließlich der Möglichkeit, über Augmented Reality Bewegtbilder abzuspielen.
Eine digitale Kommunikation erfolgt parallel.
DIN-A6-Karten Vorteile:
- Bundesweit und regional buchbar
- Werden von Schülern und Eltern gesehen
- Selektierbar nach Schulform und Stufe
- Mindestbelegung 50 Schulen
- DIN-A6-Karten Auflage auf Anfrage
Bewerbungsratgeber
Mit dem Bewerbungsratgeber möchten wir die Schulabgänger*innen der Oberstufe ansprechen. Diese Ratgeber bieten in der Orientierungsphase wertvolle Hilfestellung. Gestalte die vier Umschlagseiten mit deinen redaktionellen Inhalten und verwandle den Bewerbungsratgeber in deine Imagebroschüre! Ergänze den Ratgeber um die Möglichkeit für Schüler*innen, einen Online-Assessment-Test durchzuführen. Den Test kann man über einen gut sichtbar platzierten QR-Code auf dem Bewerbungsratgeber erreichen. Schüler*innen sollten die Möglichkeit haben, nach Abschluss des Assessment-Tests ihre Kontaktdaten dem Unternehmen zu hinterlassen.
Durch die Unterstützung von Schüler*innen bei ihrem Übergang ins Berufsleben kann das Unternehmen sein Image als sozial verantwortliches Unternehmen stärken.
Indem das Unternehmen Schüler*innen dabei hilft, sich besser auf Bewerbungsverfahren vorzubereiten, trägt es zur Förderung von talentierten Nachwuchskräften bei.
Eine digitale Kommunikation erfolgt parallel kostenfrei.
Key Facts & Vorteile vom Bewerbungsratgeber:
- Bundesweit und regional buchbar
- Hohe Sichtkontakte mit hoher Verankerung
- Selektierbar nach Schulform und Stufe
- Unterstützung der Schüler*innen im Bewerbungsprozess
- Mindestbuchung 50 Schulen mit 7.500 Bewerbungsratgeber
- Image als verantwortungsbewusstes Unternehmen setzen
- Positive öffentliche Wahrnehmung bei Schülern u. Eltern
DIN-A3-Plakate
Mit unseren DIN-A3-Plakaten kannst Du Schüler*innen im Alter von 14 bis 18 Jahren in Haupt-, Real-, Gesamtschulen und Gymnasien ansprechen. Plakate dieser Größe erzielen in Schulen eine hohe Aufmerksamkeit und sind ideal als flankierende Maßnahme zu anderen Medien wie Collegeblöcken und DIN-A6-Informationskarten einzusetzen.
Eine digitale Kommunikation erfolgt parallel und kostenfrei.
DIN A3 Plakate Vorteile:
- Bundesweit und regional buchbar
- Eye Catcher im Schulgebäude
- Selektierbar nach Schulform und Stufe
- Mindestbuchung 50 Schulen u. 100 Plakate
- Sehr gut geeignet als flankierendes Medium
Werbemedien Schulmarketing
Die Zielgruppe der Schüler*innen
Lehrer*innen sind Multiplikatoren
Eltern sind Ratgeber
Segmentierungskriterien Schulmarketing
Die Zielgruppe Schüler*innen kann nach zwei Parametern segmentiert werden: nach geographischen Kriterien (Stadt, Regionsbezirk, Kaufkraftbezirk) und nach soziodemographische Kriterien (Geschlecht, Alter, Einkommen). Durch eine gezielte Kommunikationsstrategie steigern wir die Konversionsrate und werben erfolgreich im Schulumfeld.
Nutze unsere erfolgreichen Erfahrungen bundesweit und regional, um Schulmarketing zu realisieren.
Schulmarketing Planung bundesweit und regional
Gerne erstellen wir mit Dir zusammen eine Schulmarketingkampagne, die strategisch und konzeptionell durchdacht ist. Hierbei berücksichtigen wir die Zielgruppenplanung anhand Deiner Vorgaben, die Zeitplanung (angepasst an die Ferienzeiten) sowie eine optimierte Budgetplanung. Sinnvoll ist es, in diesem Zusammenhang die Zielgruppen der Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern als einzelne Positionen, wie auch in Verbindung mit der Kommunikationsstrategie einzubinden.
Gewinne Nachwuchstalente für Dein Unternehmen mit Schulmarketing.
Wir beraten Dich gerne!
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Wir freuen uns auf Dich!