Display-Werbung
Mehr Reichweite, mehr Bekanntheit und mehr Kunden mit Display-Werbung.
PAID ADVERTISING
Mehr Kunden mit Display-Werbung
Wir alle haben unsere Lieblings-Webseiten, auf denen wir gerne viel Zeit verbringen. Mit Display-Werbung erreichen wir die fokussierte Zielgruppe Eine Zielgruppe ist ein für eine bestimmte Leistung definierter Personenkreis, der durch eine spezielle Form von Kommunikationsmaßnahmen angesprochen wird. Zielgruppen werden anhand verschiedener Eigenschaften definiert, um eine möglichst homogene Personengruppe zu kreieren, die vergleichbar auf identische Kommunikationsmaßnahmen anspringt. genau auf diesen Webseiten, sodass eine hohe Werbeakzeptanz der Display-Werbung sowie eine hohe Produktverankerung erreicht wird. Um die Display-Werbung zielgruppengenau auszusteuern, ist es wichtig, eine präzise Targetingstrategie aufzustellen. Die Zielgruppen-Genauigkeit sorgt dafür, dass die Display-Werbung nur dort angezeigt wird, wo sie auf eine hohe Akzeptanz trifft. Je höher die Werbeakzeptanz bei der Zielgruppe ist, desto höher sind die qualitativen Impressions und die damit verbundenen Conversion-RatesUnter Conversion versteht man die Transformation eines Interessenten zu einem Kunden. Die Relation zwischen der Anzahl an Interessenten an einem bestimmten Service zur Anzahl der tatsächlich aus Interessenten gewordenen Kunden bestimmt die Conversion Rate. Wenn von 100 Onlineshop Besuchern fünf Personen eine Bestellung aufgeben, hat dieser Onlineshop eine Conversion Rate von 5%..
Unsere Display-Werbung Leistungen
Zur Steigerung der Markenbekanntheit steuern wir über das Google Display Network die Display-Werbung auf den passenden Webseiten aus. Dabei stehen uns über eine Million Partnerwebsites zur Verfügung. Auf Basis der gesetzten Marketing-Ziele und der Zielgruppen können wir das Targeting Unter Targeting versteht man die möglichst präzise auf die Zielgruppe zugeschnittene Werbung. Ziel ist hierbei, Streuverluste zu minimieren und die Conversion-Rate zu optimieren. ideal festlegen und umsetzen. Hier werden die Display-Anzeigen nach thematisch passenden Keywords Keywords sind Schlagworte, die oftmals mit einem höheren Suchvolumen einhergehen. Keywords können einzelne Wörter, aber auch spezifischere Satzteile sein. So kann “Auto”, aber auch “Gebrauchtes Auto kaufen” ein Keyword sein. auf den Webseiten ausgespielt.
Mit Google Analytics haben wir die Möglichkeit, die Erfolge der Kampagne laufend auszuwerten. Hier überprüfen wir Key Performance Indicators (KPIs) wie die Click-Through-Rate (CTR)Die Click-Through-Rate beschreibt das prozentuale Verhältnis zwischen Ad Impressions (die Zahl der Aufrufe der einzelnen Werbemittel) und der Gesamtzahl an Klicks., die Reichweite und die Sichtbarkeit der Anzeige. Anhand der so gewonnenen Informationen optimieren wir die Kampagne fortlaufend.
Die Vorteile der Display-Werbung
Der Erfolg von Display-Werbung ist messbar
Die Zielgruppe gelangt durch die Display-Anzeige auf Deine gewünschte LandingpageEine Landingpage ist eine speziell generierte Website, die einen bestimmten, in der Regel temporären Zweck verfolgt und häufig für Kampagnen eingesetzt wird. Landingpages sind meist von der eigentlichen Hauptseite des Unternehmens getrennt und forcieren eine gesonderte Werbemaßnahme. Nutzer gelangen nach dem Klick auf ein Werbemittel direkt auf eine Landingpage, die speziell für eine Zielgruppe konzipiert wurde.. Folgende Key Performance Indicators (KPIs) ziehen wir für die Erfolgsmessung heran: Impression, Click-Through-Rate (CTR), Conversion Rate (CVR) und Cost per Click (CPC)CPC ist ein erfolgsabhängiges Bezahlverfahren. Derjenige, der eine Anzeige geschaltet hat, zahlt pro Klick an denjenigen, der die Plattform für die Anzeige zur Verfügung stellt. . So halten wir Dich immer über den aktuellen Erfolg Deiner Display-Werbung-Kampagne auf dem Laufenden.
Mit Display-Werbung deine Marketing-Ziele erreichen
Durch die Display-Werbung erreichst Du Ziele wie Sichtbarkeits-, Traffic– und Absatzsteigerung. Wichtig ist hierbei, dass die festgelegten Ziele in Teilziele aufgeteilt werden, um jeden Erfolg ideal zu reflektieren. Wir kümmern uns immer um den nächsten Step!
Die differenzierte Zielgruppenansprache
Eine gute Display-Anzeige ist immer perfekt auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten. Hat man beispielsweise ein Produkt, das für mehrere Altersstufen interessant ist, platziert man unterschiedliche Display-Anzeigen für die einzelnen Altersstufen, da die Ansprache hier unterschiedlich sein muss. So passt die Google Display-Werbung immer punktgenau zu den Vorstellungen und Wünschen Deiner potenziellen Kunden.
Zielgenaues Targeting
Um die gewünschte Zielgruppe zu erreichen, stehen im Google Display-Netzwerk unterschiedliche Targeting-Optionen zur Verfügung. Diese lassen sich in zwei Kategorien aufteilen: in kontext– und in nutzerbasiertes Targeting. Das kontextbasierte Targeting umfasst die Optionen, die sich auf den Inhalt der zur Auswahl stehenden Websites beziehen, während das nutzerbasierte Targeting die personenbezogenen Daten (Interessen und demografische Merkmale) der User berücksichtigt.
Retargeting: Dynamische Display-Anzeigen
Das Retargeting Retargeting ist ein Prozess, bei welchem Nutzer nach dem Besuch einer Website mittels eines Cookies in ihrem weiteren Surfverhalten getrackt werden. Hierbei werden sie auf anderen Seiten mit Ads konfrontiert, die ihnen Produkte anbieten, über die sie sich ursprünglich informiert hatten. Wenn ein Interessent auf einer Website beispielsweise nach Jeans gesucht hat, wird er auf anderen Seiten mit Werbung von eben dieser oder vergleichbaren Jeans bespielt. ist ein Verfahren in der Online-Werbung, bei dem man Besucher einer Website mit Cookies markiert und zu einem späteren Zeitpunkt nochmals gezielt mit der passenden Werbung anspricht. So können beispielsweise Besucher einer Website, die sich für ein Produkt interessieren, aber keinen Kauf abgeschlossen haben, erneut angesprochen werden. Das Ziel des Retargeting ist es, aus unentschlossenen Interessenten zufriedene Käufer zu machen.
WAS NOCH DAZU PASST!
Diese Medien sind ebenfalls interessant für Dich
Du erhältst von uns eine perfekt aufeinander abgestimmte, maßgeschneiderte und analytisch durchdachte Online- und Offline-Werbestrategie. Wir begleiten Dich von der Konzeption bis zum Erfolg.
Mit der SEA Suchmaschinenwerbung erreichen wir Deine potenziellen Kunden genau dort, wo sie nach Lösungen suchen. Mithilfe der Keywords– und Konkurrenz-Analyse platzieren wir Dich auf den ersten Plätzen der Google-Suchergebnisse.
Setze auf YouTube-Werbung, um Neukunden zu gewinnen. Diese Art der Werbung verankert Deine Produktwerbung auf dem kürzesten Weg in den Köpfen Deiner Zielgruppe.
“PPM hat uns bei einem deutschlandweiten Kinosampling betreut. Die Kampagne lief analog zum Launch von ‘My Clarins’ und war sehr wichtig für Clarins.
Während der ganzen Kampagne wurden wir rundum betreut. Das Team von PPM war motiviert und hat versucht uns jeden Wunsch zu erfüllen. Die Umsetzung der Kampagne lief auf Grund der guten Vorleistung einwandfrei. Die Auswahl der Promotoren war perfekt und das Sampling in den Kinos lief sehr gut. Wir bei Clarins waren sehr glücklich mit unserer Wahl. Ebenso hat PPM uns noch mit einer Zusatzleistung überrascht und neben dem abgesprochenen Sampling noch ein weiteres, für uns kostenfreies durchgeführt. Auch im Nachgang hat PPM uns das Feedback schön aufbereitet und wir hatten das Gefühl, dass man sich auch im Anschluss um uns bemüht. Da haben wir in der Vergangenheit schon ganz andere Erfahrungen bei Wettbewerbern gemacht.”
Nathalie Stöckl
Coordinator Communication
“Die Zusammenarbeit mit PPM ist hochproffessionell, flexibel und immer genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt.
PPM ist kreativ, voller Ideen und ein lösungsorientierter Partner mit dem wir freundschaftlich verbunden sind. Wir schätzen den persönlichen Kontakt. Auch kurzfristig finden wir ein offenes Ohr und eine schnelle Lösung.
Dank der guten Vorschläge von PPM, durften wir bereits tolle Kampagnen für unsere Kunden an außergewöhnlichen Orten durchführen. Wir sind mit der Dokumentation und der dazugehörigen Geschwindigkeit sehr zufrieden.”
Markus Schmitz
Key Account Manager
“Die Zusammenarbeit mit PPM ist unkompliziert und schnell.
Gerade im hektischen Arbeitsalltag ist es angenehm, einen Partner zu haben, der ein sehr gutes Angebot auf den Punkt liefert.
Unsere Kunden möchten oft von einem auf den anderen Tag mit einer individuellen Lösung versorgt werden und das schafft PPM immer zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Wir freuen uns auf die kommenden Umsetzungen!”
Unsere Kunden schätzen insbesondere die kompetente Beratung bei der Planung, die verlässliche und sorgfältige Kampagnendurchführung, sowie das aussagekräftige und schnelle Reporting (Fotodokumentation & Entnahmebericht) nach Abschluss der Werbemaßnahmen. Es fühlt sich gut an, einen verlässlichen Werbepartner in der recht schnelllebigen Medialandschaft an seiner Seite zu wissen.”
Dominik Goetze
Leitung Mediaplanung/Einkauf
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