​Touchpoint Sampling

​Beim Touchpoint Sampling werden Produktproben in Lebensbereichen, sogenannten Touchpoints, verteilt. Diese sind unter anderem Modegeschäfte, Fitness-Studios, Hotels, Friseure, Blumengeschäfte und viele mehr. Die Produktproben werden von den Betreibern bzw. von dessen Personal an die Zielgruppe mit einer persönlichen Übergabe verteilt. Die persönliche Einladung zum Probieren eines Produkts, durch eine positiv besetzte Person, ersetzt die hohe Schwelle des Erstkontaktes. Die Übergabe-Person ist in der Regel positiv besetzt, denn sonst würde man solche Standorte nicht freiwillig aufsuchen. Vertrauen und Kompetenz wird der empfehlenden Person unbewusst zugeordnet. Für 89% der Deutschen ist, vor einer Kaufentscheidung, die persönliche Empfehlung die wichtigste Informationsquelle.

Probierkontaktwert Sampling

Sampling von Produktproben bieten Konsumenten eine sehr gute Möglichkeit an, sich von einem neuen Markenprodukt, durch testen, persönlich zu überzeugen. Ist der Verbraucher von der Produktprobe überzeugt, ist der spätere Kauf des Produktes perfekt vorbereitet. Dem eigentlichen Probierkontakt geht eine implizit angenommene Produktempfehlung, durch die Übergabe-Person, voraus. Durch diesen Zusammenhang entsteht ein hochwertiger, qualitativer Probierkontakt. Diese Art des Produkt Samplings, wird viel mehr als ein sympathisches Geschenk empfunden und weniger als Werbung.

Das Sampling Netzwerk

Insgesamt stehen uns bundesweit mehr als 150.000 Touchpoints, bestehend aus verschiedenen Kategorien, zur Verfügung. Je nachdem, was für eine Produktprobe, an welche festgelegt Zielgruppe verteilt werden soll, filtern wir die hier für geeigneten Touchpoints heraus. Hierbei beachten wir, dass das zu bewerbende Produkt vom Touchpoint positiv aufgenommen wird, damit der Empfehlungscharakter seitens des Übergabepersonals steigt.

Kampagnenplanung Sampling

Wir erstellen in Zusammenarbeit mit unseren Kunden strategisch und konzeptionell durchdachte Sampling Kampagnen. Hierbei werden alle relevanten Parameter, wie Budgetplanung, Zielgruppenfestlegung, sowie Einbindung in die gesamte Kommunikationsstrategie mitberücksichtigt.
Wir beraten Sie gerne!

Fashion-Sampling

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten Produktproben im Einzelhandel einzusetzen, perfekt abgestimmt auf Ihre Zielgruppe.
Produktproben beeinflussen nachhaltig die Kaufentscheidung des Konsumenten und können, wie kein anderes Werbemittel, bisherige Kaufgewohnheiten verändern.
Bundesweit buchbar.

Fitness-Sampling

Fitness Besucher weisen eine hohe Affinität zu Marken- und Lifestyle-Produkten auf. Sie legen großen Wert auf das äußere Aussehen.
Eine Zielgruppe, die Produktproben gerne annimmt und sich mit „Neuheiten“ beschäftigt.
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Hotels-Sampling

Der Schenkungs- und Empfehlungscharakter bei Sampling Kampagnen wird seitens der Hotelgäste sehr gut angenommen. Die Platzierung der Produktproben ist auf unterschiedlichste Weise möglich.
Als persönliche Übergabe, Displayplatzierung an der Rezeption, auf den Kopfkissen oder in den Badezimmern platziert, werden die Produktproben gerne von den Gästen angenommen und als Service des Hauses empfunden. Daher testen viele Gäste das Produkt noch vor Ort.
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Friseur-Sampling

In vertrauter Umgebung werden Ihre Produktproben beim Friseur direkt an die gewünschte Zielgruppe übergeben. Probierfreudige Damen und Herren, die Ihren Typ verändern oder einfach auf Ihr Äußeres achten, sind in bester Stimmung auch Ihrem Produkt Aufmerksamkeit zu schenken. Hervorragende Aussichten auf eine erfolgreiche Kampagne.
Bundesweit buchbar.

Blumengeschäfte-Sampling

Zwischen den schönsten Pflanzen und Blüten, in duftender Umgebung, einer Atmosphäre, in der man sich wohl fühlt, um sich selbst oder andere zu beschenken, werden die Samples übergeben. Die perfekte Situation, um an Ihre Zielgruppe heranzutreten und Ihr Produkt beim Konsumenten zu bewerben.
Bundesweit buchbar.
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