Skip to content

Frangrance Communication

Duftkontakte am Point of Sale

WERBEMEDIEN

Fragrance Communication

PPM ist Marktführer bei der Durchführung von Parfumtestungen. Fragrance-Tester, ParfumPoints und Parfum-Stationen sind ideale Medien, um ein Parfum bundesweit bekannt zu machen. Abhängig vom Umfeld der Platzierung werden monatlich Millionen von qualitativ hochwertigen Duftkontakten geschaffen. Die PPM Fragrance-Tester generieren monatlich mehr als 8 Mio. Duftkontakte. Z.B. kennen 71,7 % der Fitness-Studio-Besucher das Medium ParfumPoint (AMA-Studie 2013).

Shopping-Center – Hier sind die Menschen in Kauflaune!

Mehrere Millionen Besucher machen sich monatlich gut gelaunt auf den Weg in die 98 Shopping-Center, um Neues zu entdecken und zu kaufen.
Eine Platzierung von Parfum-Stationen in Shopping-Centern generiert über 2 Mio. qualitativ hochwertige Parfumkontakte. Aufgrund des hohen Besucher­stroms wird zudem eine hohe Anzahl an KeyVisual-Kontakten gezählt.
Wir suchen für Dich die passenden Shopping-Center aus. Schau Dir auf YouTube an, wie erfolgreich an den Parfum-Stationen getestet wird!

Wir beraten Dich gerne!

Fashion und Parfum gehören einfach zusammen

Sehen, testen, Duft entfalten lassen und bei Gefallen direkt vor Ort kaufen.
Ob Fashion-Boutique, Herrenausstatter, Dessous-, Accessoires- oder Schuhgeschäfte – die mobilen PPM Parfum-Stationen lassen sich, je nach Be­darf, in den unterschiedlichsten Shops platzieren.
Direkt am POS kann die trend- und modeorientierte Zielgruppe den Duft direkt ausprobieren.
Bundesweit buchbar.

Wir beraten Dich gerne!

Hotels – Menschen bringen gerne von Reisen einen Duft mit

Noch internationaler geht’s nicht! Touristen und Geschäftsleute aus aller Welt, im Alter zwischen 25 und 65 Jahren, haben während ihres Hotelbesuchs die Möglichkeit, einen neuen, exklusiven Duft in der Lobby zu testen.
In angenehmer Atmosphäre werden die Parfum-Stationen gerne getestet und genießen eine große Aufmerksamkeit.
Bundesweit buchbar.

Wir beraten Dich gerne!

Fitness-Studios - Erst trainieren, dann Parfum testen

In den Damen- und Herrenumkleiden der Fitness-Studios platzieren wir Deinen Duft unter Konkurrenzausschluss.
Im Schutz der geschlechterspezifi­schen Intimität kann der Duft vom Trainierenden endeckt und ge­testet werden.
Die Parfum-Stationen sind gern gesehen und werden von der Zielgruppe sehr gut angenommen.
Bundesweit buchbar.

Wir beraten Dich gerne!

Fitness Damen

Der ParfumPoint ist ein Parfumspender, der in den Damen- und Herrenumkleiden von ausgewählten Fitness- und Wellnessstudios platziert ist. Unter Konkurrenzausschluss wird im Schutz der geschlechterspezifischen Intimität ein exklusiver Duft vom Trainierenden gesehen und getestet. Der ParfumPoint erreicht über 657.000 qualitativ hochwertige Duftmehrfachkontakte, plus monatlich 2,15 Mio. KeyVisual-Kontakte.

Fitness Damen Key Facts:

Fitness Herren

Die ParfumPoint-Zielgruppe nähert sich dem beworbenen Duft auf einer qualitativ hochwertigen Art und Weise. Führe die interessierten Kunden mit einer Begleitkarte, die direkt neben dem ParfumPoint platziert ist, zum POS. Wir beraten Dich gerne!

Fitness Herren Key Facts:

WAS NOCH DAZU PASST!

Diese Medien sind ebenfalls interessant für Dich!

Du erhältst von uns eine perfekt aufeinander abgestimmte, maßgeschneiderte und analytisch durchdachte Online- und Offline-Werbestrategie. Wir begleiten Dich von der Konzeption bis zum Erfolg.
Online Werbung
Mit einem ganzheitlichen und strategischen Ansatz generieren wir für Dich qualifizierte Leads – für mehr Kunden und mehr Umsatz.
Touchpoint Sampling Produktproben
Produktproben werden in verschiedenen Lebensbereichen, den sogenannten Touchpoints, verteilt.
PPM Perfectly Placed Media Agentur Referenz
“PPM hat uns bei einem deutschlandweiten Kinosampling betreut. Die Kampagne lief analog zum Launch von ‘My Clarins’ und war sehr wichtig für Clarins. Während der ganzen Kampagne wurden wir rundum betreut. Das Team von PPM war motiviert und hat versucht uns jeden Wunsch zu erfüllen. Die Umsetzung der Kampagne lief auf Grund der guten Vorleistung einwandfrei. Die Auswahl der Promotoren war perfekt und das Sampling in den Kinos lief sehr gut. Wir bei Clarins waren sehr glücklich mit unserer Wahl. Ebenso hat PPM uns noch mit einer Zusatzleistung überrascht und neben dem abgesprochenen Sampling noch ein weiteres, für uns kostenfreies durchgeführt. Auch im Nachgang hat PPM uns das Feedback schön aufbereitet und wir hatten das Gefühl, dass man sich auch im Anschluss um uns bemüht. Da haben wir in der Vergangenheit schon ganz andere Erfahrungen bei Wettbewerbern gemacht.”
Nathalie Stöckl
Coordinator Communication
PPM Perfectly Placed Media Agentur Referenz
“Die Zusammenarbeit mit PPM ist hochproffessionell, flexibel und immer genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt. PPM ist kreativ, voller Ideen und ein lösungsorientierter Partner mit dem wir freundschaftlich verbunden sind. Wir schätzen den persönlichen Kontakt. Auch kurzfristig finden wir ein offenes Ohr und eine schnelle Lösung. Dank der guten Vorschläge von PPM, durften wir bereits tolle Kampagnen für unsere Kunden an außergewöhnlichen Orten durchführen. Wir sind mit der Dokumentation und der dazugehörigen Geschwindigkeit sehr zufrieden.”
Markus Schmitz
Key Account Manager
PPM Perfectly Placed Media Agentur Referenz
“Die Zusammenarbeit mit PPM ist unkompliziert und schnell. Gerade im hektischen Arbeitsalltag ist es angenehm, einen Partner zu haben, der ein sehr gutes Angebot auf den Punkt liefert. Unsere Kunden möchten oft von einem auf den anderen Tag mit einer individuellen Lösung versorgt werden und das schafft PPM immer zu unserer vollsten Zufriedenheit. Wir freuen uns auf die kommenden Umsetzungen!” Unsere Kunden schätzen insbesondere die kompetente Beratung bei der Planung, die verlässliche und sorgfältige Kampagnendurchführung, sowie das aussagekräftige und schnelle Reporting (Fotodokumentation & Entnahmebericht) nach Abschluss der Werbemaßnahmen. Es fühlt sich gut an, einen verlässlichen Werbepartner in der recht schnelllebigen Medialandschaft an seiner Seite zu wissen.”
Dominik Goetze
Leitung Mediaplanung/Einkauf

Bist Du bereit, um mit mehr Kunden mehr Umsatz zu erzielen?

Wir begleiten Dich auf Deinem Erfolgsweg. Fordere jetzt bei uns ein Angebot oder ein unverbindliches Beratungsgespräch mit einem unserer qualifizierten Fragrance Communication-Experten an.
Wir freuen uns auf Dich!